Sprachaufnahmen für die Welthungerhilfe

    2013-10-25 Sprachaufnahmen charity

    Normalerweise schreiben wir hier im Blog eher selten über einzelne Projekte. Dieses hier möchten wir Euch aber gerne näherbringen. Nicht nur, weil es eine wirklich tolle Sprachaufnahme mit einem fantastischem Sprecher ist, sondern weil es ein wichtiger Film ist:

    Der Welthungerindex 2013

     

    Der Welthunger-Index erscheint 2013 zum achten Mal. Der gemeinsame Bericht von der Welthungerhilfe, dem Internationalen Forschungsinstitut für Ernährungspolitik (IFPRI) und der irischen Nichtregierungsorganisation Concern Worldwide, zeigt die Entwicklung der Hungersituation auf globaler, regionaler und nationaler Ebene und untersucht die Gründe für negative und positive Entwicklungen.

    Warum wir die Welthungerhilfe unterstützen

    Wir möchten uns auch als Firma karitativ oder sozial engagieren. Aus diesem Grund haben alle unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, 1% ihrer Arbeitszeit für ein wohltätiges Projekt einzusetzen. Die Idee hierzu stammt von der amerikanischen Softwarefirma Salesforce: http://www.salesforcefoundation.org/sharethemodel 

    Als die Anfrage der Welthungerhilfe reinkam, war klar: Das ist etwas, das wir unterstützen müssen. Also haben wir uns auf die Suche gemacht nach Sprechern, die genauso denken.

    Mit Hilfe eines legendären Synchronsprechers

    Umso großartiger finden wir es, dass Joachim Kerzel bereit war, den Film einzusprechen.

    Joachim Kerzel

    Seine Stimme - bekannt unter anderem als Synchronstimme von Jack Nicholson, Anthony Hopkins, Dustin Hoffman und Robert de Niro - schafft es, das wichtige Thema wirklich eindringlich und beeindruckend zu präsentieren. Ein großes Dankeschön dafür. Da macht es Spaß als Sprecheragentur zu arbeiten.

    Und weil wir uns freuen würden, wenn auch Ihr die Welthungerhilfe unterstützt, gibt's heute auch keinen Download, sondern einen Link zur aktuellen Aktion der Welthungerhilfe.


    Aktion der Welthungerhilfe

    Reader comments

    Join the talk