Wie Benjamin Völz zur Hauptrolle in Matrix kam

2021-01-15 Sprecher Synchronsprecher Sprachaufnahmen podcast Sprechen

Wenn du schon mit 10 Jahren Schauspieler bist, Filme drehst und dein Vater der berühmte Schauspieler Wolfgang Völz ist, dann musst du dir in deiner Pubertät ganz neue Wege der Rebellion erarbeiten.

Was ist eigentlich Remote Recording?

2021-01-06 Sprachaufnahmen Tonstudio podcast vertonung remote recording

Momentan arbeitet eigentlich jeder, der kann, von Zuhause. Wie soll das denn bei einem Tonstudio funktionieren? Mit Remote Recordings!

Wie unser Herz auf Audio reagiert

2020-11-13 podcast Sprechen data Communication Science

Robert Potter ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Indiana und Direktor des Instituts für Kommunikationsforschung.

Tobi verabschiedet sich! Diese 4 Tipps hat er noch

2020-11-11 Sprachaufnahmen E-Learning podcast vertonung wundervoices Vertonungen Fremdsprachen

Unser Account-Manager Tobi hatte letzte Woche seinen letzten Arbeitstag bei uns. Er verabschiedet sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge und hat zum Abschied noch ein paar Tipps zu Vertonungen in Fremdsprachen für euch.

Samuel L. Jackson und Bill Cosby: Engelbert von Nordhausen

2018-07-26 Synchronsprecher podcast

Stell dir vor du hängst mit Samuel L. Jackson und Bill Cosby ab. Crazy oder? Genau das hab ich gemacht :) O.K . fast, aber mit Engelbert von Nordhausen ist es mindestens genauso cool! Engelbert ist eine echte Synchronlegende, er spricht Jackson und Cosby seit Urzeiten! Und er erinnert sich an alle seine Filme und kann die Stories erzählen, als wären sie die letzten Projekte gewesen.

Till Hagen – Die Synchronstimme von Kevin Spacey  [Podcast]

2018-01-24 Synchronsprecher podcast

Wenn Till Hagen spricht, erwartet man, dass Kevin Spacey gleich aus einer Ecke kommt und seinen nächsten bösen Plan á la House of Cards erklärt. Till liebt die Herausforderung in den Rollen, die Kevin Spacey spielt. Er ruht sich aber nicht auf diesen Rollen aus, sondern sucht immer wieder Möglichkeiten sich auszuprobieren.

Das ist die Stimme von Leonardo DiCaprio und Dr.Dr. Sheldon Cooper [podcast]

2017-12-14 Synchronsprecher podcast

Seine Stimme brachte Millionen zum Weinen, zerbrach unzählige Teenie-Herzen und erklärt täglich Leonard Hofstadter die Welt. Wenn Gerrit Schmidt-Foß spricht prallen „this boy´s life“, „Titanic“ und „The big bang theory“ aufeinander. Als Feststimme von Leonardo DiCaprio lieben ihn die Kinobesucher und jede Couch Potato sieht direkt Jim Parsons als Sheldon Cooper vor seinen Augen. Gerrit ist Synchronsprecher, Synchronregisseur und Schauspieler und in keinem Genre Zuhause.

Von Dr. House zu Mr. Wednesday - K. Dieter Klebsch im Wundervoices Podcast

2017-11-28 Synchronsprecher podcast

Stimme wie ein Reibeisen und merkt sich nie die Titel seiner Filme. K. Dieter Klebsch ist Schauspieler und Synchronsprecher und vor allem ein ganz eigener Charakter. Der gebürtige Potsdamer ist den meisten durch seine Synchronisation von Hugh Laurie in “Dr. House” im Ohr geblieben und ist den Jüngeren als die Stimme von Mr. Wednesday der Amazon Prime Serie “American Gods” bekannt. Dass er auch ein begnadeter Erzähler ist, beweist er in dieser wundervoices Episode:

Die wirklich beeindruckende Karriere von Joachim Kerzel [PODCAST]

2017-11-21 Sprecher Synchronsprecher podcast

Joachim Kerzel, vor allem als die Stimme von Jack Nicholson und Anthony Hopkins bekannt, ist einer der bekanntesten Synchronsprecher Deutschlands. Im Sommer haben wir ihn getroffen und mit ihm für unseren Podcast ein Interview über sein Leben als Synchronsprecher geführt.

So wurde Irina von Bentheim zur Synchronstimme von Carrie in Sex and the City [Podcast]

2017-04-27 Synchronsprecher podcast

Man muss kein Sex and the City Serienjunkie sein, um bei dem Anblick von Sarah Jessica Parker direkt die deutsche Stimme im Kopf zu haben. Irina von Bentheim synchronisierte von 1998-2004 die Protagonistin Carrie, und wurde so zu einer der bekanntesten deutschen Synchronstimmen der heutigen Zeit. Im ersten Teil unseres neuen Podcasts erzählt sie uns, wie sie zum Sprechen kam und wie sich die Bekanntheit ihrer Stimme auf ihre Karriere auswirkte...
Neuere Posts