Wie Benjamin Völz zur Hauptrolle in Matrix kam

2021-01-15 Sprecher Synchronsprecher Sprachaufnahmen podcast Sprechen

Wenn du schon mit 10 Jahren Schauspieler bist, Filme drehst und dein Vater der berühmte Schauspieler Wolfgang Völz ist, dann musst du dir in deiner Pubertät ganz neue Wege der Rebellion erarbeiten.

Was ist eigentlich Remote Recording?

2021-01-06 Sprachaufnahmen Tonstudio podcast vertonung remote recording

Momentan arbeitet eigentlich jeder, der kann, von Zuhause. Wie soll das denn bei einem Tonstudio funktionieren? Mit Remote Recordings!

Tobi verabschiedet sich! Diese 4 Tipps hat er noch

2020-11-11 Sprachaufnahmen E-Learning podcast vertonung wundervoices Vertonungen Fremdsprachen

Unser Account-Manager Tobi hatte letzte Woche seinen letzten Arbeitstag bei uns. Er verabschiedet sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge und hat zum Abschied noch ein paar Tipps zu Vertonungen in Fremdsprachen für euch.

Buyouts -  so gibts keinen Stress mit Nutzungsrechten

2020-02-13 Sprachaufnahmen dontpanic Lizenzen

Jeder, der Sprecher bucht und eine Sprachaufnahme veröffentlichen möchte, wird sich früher oder später mit dem Begriff Buyout (Nutzungsrechte) beschäftigen müssen. Aber was genau sind Buyouts und warum gibt es sie? Dont´t panic, Emily´s here. Ich erkläre dir hier schnell und einfach alles zum Thema!

Kleines Geld, große Ergebnisse - so gelingen Sprachaufnahmen mit kleinem Budget

2015-03-12 Sprecher Sprachaufnahmen

Effizienter Ressourceneinsatz - zugegeben, besonders aufregend klingt das nicht. Doch ist es genau das, was alle, vom Auftraggeber, über den Dienstleister bis hin zum Sprecher im Sinn haben. Ein Budget ist fast immer begrenzt, ebenso die Zeit, die sich alle beteiligten Personen mit einem Projekt beschäftigen. Dabei gibt es hochklassige Lösungen für jeden und diese „großen Ergebnisse für kleines Geld“ zu liefern ist dann doch wiederum enorm spannend. Ein paar Hinweise führen heute auf die richtige Spur.

Sprachaufnahmen für E-Learning - Diese Fehler ruinieren dein Projekt

2014-09-17 Sprachaufnahmen E-Learning

Zweistellige jährliche Wachstumsraten gepaart mit ständigen technologischen Neuerungen - der E-Learning Markt boomt! Egal ob Weiterbildungsmaßnahmen, Schulungen oder Personalentwicklung, WBT oder CBT ist in den allermeisten Fällen die effizienteste und kostengünstigste Form der Schulung. Häufig werden die Lerninhalte von Sprechern vermittelt.

Sprachaufnahmen für die Welthungerhilfe

2013-10-25 Sprachaufnahmen charity

Normalerweise schreiben wir hier im Blog eher selten über einzelne Projekte. Dieses hier möchten wir Euch aber gerne näherbringen. Nicht nur, weil es eine wirklich tolle Sprachaufnahme mit einem fantastischem Sprecher ist, sondern weil es ein wichtiger Film ist:

Sprachaufnahmen weltweit

2013-03-11 Native Speaker Sprachaufnahmen

Du bist in den Rockies Snowboarden. Dein Kunde gerade auf Sylt im Urlaub. Und jetzt muss heute noch eine neue Sprachaufnahme für den Spot raus. Heute! Kein Thema.
Neuere Posts Ältere Posts