Professionelle Vertonungen: Was es vor Projektstart zu beachten gibt

2021-02-23 Sprechertexte E-Learning Projektmanagement Vertonungen Fremdsprachen Hörbücher

Organisatorische Herausforderungen bei Vertonungen können mit genügend Vorbereitung vor Projektstart leicht vermieden werden. Wir haben unsere besten Tipps aus 15 Jahren Erfahrung hier für euch zusammengefasst.

3 goldene Regeln für Sprechertexte

2020-04-17 Nützliche Tools Sprechertexte

Euer Sprecher hat eine fantastische Performance geliefert, der Sound ist großartig und alle wichtigen Informationen über das Produkt sind in der Aufnahme. Doch dann... 😱😱😨

Perfekte Sprechertexte für Erklärvideos – so geht's!

2016-02-03 Sprechertexte Erklärvideos

Du produzierst, organisierst und bietest deiner Zielgruppe genau das an, was sie benötigt - klar hast du etwas zu sagen. Die Frage ist nur, wie soll es klingen? Um perfekte Sprechertexte für ein Erklärvideo zu schreiben, ist der Tone-of-Voice (Art und Tonfall der Ansprache) eine entscheidende Komponente. Unmittelbar damit hängen die weiteren Schritte der Texterstellung zusammen. Die Besonderheiten der Wortsprache wollen genauso beachtet werden wie die Perspektive der Zielgruppe und dein Storytelling. Deine ganz eigene Ansprache findest du, indem du folgende Punkte beachtest.

Booste die Conversions von Erklärvideos mit guten Sprechern

2015-11-17 Sprecher Sprechertexte

Dass Erklärvideos funktionieren, braucht man im Jahr 2015 niemandem mehr groß zu erklären. Egal ob auf dem stationären PC, Tablet oder Smartphone - Erklärfilme werden geklickt wie nie zuvor. Damit aus dem einmaligen Klick und dem reinen Ansehen des Videos auch echte Conversions werden, ist es wichtig, den User auf verschiedenen Ebenen anzusprechen. Eines der zentralen Elemente ist dabei der Sprecher bzw. die Sprecherin des Erklärfilms.

Diese App hilft dir beim Sprechertext schreiben

2014-06-23 Nützliche Tools Sprechertexte

Sprechertext schreiben ist ja soo einfach... Nicht. Einen verständlichen Text zu schreiben, der verkauft und den jeder, inklusive der Zielgruppe, in seiner Fachsprache versteht, kann, besonders bei komplexen Themen, eine nicht zu unterschätzende und fordernde Aufgabe sein, gerade für Filme, die umfangreiche Produkte einfach und verständlich erklären sollen. Aber, wie geht es ?

Sprecher und Werbung: Was wir vom legendären David Ogilvy lernen können.

2013-07-22 Sprecher Sprechertexte Werbung

Online und #neuland ähh Internet hin oder her: Viele Zitate von David Oglivy sind heute noch gültig. Und treffen auch auf Sprachaufnahmen zu.

Sprechertext-Länge berechnen: kostenloser Sprechertext-Rechner

2012-12-29 Nützliche Tools Sprechertexte

Wie lang ist er denn nun, der Sprechertext? Diese Frage stellt sich in unserem Business fast täglich. Speziell wenn der Text - passiert natürlich nie ;) - erst eine Stunde vor der Aufnahme kommt.

8 Tipps für wirklich gute Sprechertexte: So geht Schreiben fürs Hören

2012-08-10 Sprechertexte

Der Film ist Top, die Musik rockt und der Kunde hat den Sprechertext fertig. Er liest sich 1A und ist zudem noch sprachlich gut artikuliert, die zu vermittelnden Infos sind drin - ab dafür! Der Sprecher macht seine Aufnahme und spricht den Text einwandfrei ein. Doch dann..
Neuere Posts Ältere Posts