Ralf Spengler -  Sprecher

Seit beinahe zwei Jahrzehnten arbeitet Ralf Spengler als professioneller Sprecher. Nach seiner Gesangs- und Sprecherausbildung führte es ihn 1998 ins Sprecherbusiness.

Seine Karriere als Sprecher begann beim Lokalsender Radio Aachen. Dort war er 4 Jahre (2001-2005) lang Nachrichtensprecher.

Unverbindliche Buchungsanfrage

WENN ES ETWAS TIEFER SEIN SOLL

Seine tiefe, sonore Stimme und den Umgang mit dem Mikrophon konnte Ralf Spengler in diesem Beruf gut trainieren und ausbauen. Gerade als Sprecher von Nachrichten, aber auch als Werbesprecher und als Synchronsprecher kommt seine markant männliche Stimme in vielfältigster Weise zum Einsatz.

Eine Stimme kann kaum männlicher sein

Seit 2003 ist er sogar Mitglied im Sprecherensemble des Deutschlandfunks, dem Top Informationsprogramm in Deutschland. In diesen Kader kommen nur die besten der deutschsprachigen Sprecher. Aber auch als Werbesprecher ist Ralf Spengler unter den Top 10. Seine warme, tiefe und bassige Stimme ist beliebt für die Vertonung von besonders männlichen Produkten in der Werbeindustrie. Ein Grund, warum er beispielsweise von TABAC (Aftershave) regelmässig als Voice-Over gebucht wird.

  • Mercedes Benz
  • Allianz
  • PSD-Bank Köln
  • allesanna.de
  • Big-FM Trailer
  • N-TV

RALF SPENGLER - STETS SYNCHRON

Ebenso erfolgreich ist Ralf Spengler als Synchronsprecher. So sprach er den Kinotrailer von „Dragonheart“. Auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen arbeitet gerne mit Ralf Spengler als Sprecher zusammen. Vor allem wenn es um die Vertonung von Dokumentationen geht, wird er gerne gebucht, wie z.B. bei der Produktion von „Teddy`s Safari“.

Ein Mann mit vielen Talenten

Ein weiteres Talent von Ralf Spengler ist die Imitation von Prominenten. So kann er beispielsweise Gerhard Schröder, Helmut Kohl, Franz-Josef Strauss, Boris Becker, Marcel Reich-Ranicki, Willy Brandt, Udo Lindenberg authentisch nachahmen. Auch Dialekte, wie Rheinisch, Sächsisch, Norddeutsch oder Bayerisch kann Ralf Spengler gekonnt imitieren

Profil

Einsatzbereich: Synchron, Werbung, Radio, Rollen
Stimmfarbe: markant, Bariton 
Sprachalter: 35-50 Jahre