Professionelle Vertonungen: Was es vor Projektstart zu beachten gibt

2021-02-23 Sprechertexte E-Learning Projektmanagement Vertonungen Fremdsprachen Hörbücher

Organisatorische Herausforderungen bei Vertonungen können mit genügend Vorbereitung vor Projektstart leicht vermieden werden. Wir haben unsere besten Tipps aus 15 Jahren Erfahrung hier für euch zusammengefasst.

Wie Benjamin Völz zur Hauptrolle in Matrix kam

2021-01-15 Sprecher Synchronsprecher Sprachaufnahmen podcast Sprechen

Wenn du schon mit 10 Jahren Schauspieler bist, Filme drehst und dein Vater der berühmte Schauspieler Wolfgang Völz ist, dann musst du dir in deiner Pubertät ganz neue Wege der Rebellion erarbeiten.

Was ist eigentlich Remote Recording?

2021-01-06 Sprachaufnahmen Tonstudio podcast vertonung remote recording

Momentan arbeitet eigentlich jeder, der kann, von Zuhause. Wie soll das denn bei einem Tonstudio funktionieren? Mit Remote Recordings!

Wie unser Herz auf Audio reagiert

2020-11-13 podcast Sprechen data Communication Science

Robert Potter ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Indiana und Direktor des Instituts für Kommunikationsforschung.

Tobi verabschiedet sich! Diese 4 Tipps hat er noch

2020-11-11 Sprachaufnahmen E-Learning podcast vertonung wundervoices Vertonungen Fremdsprachen

Unser Account-Manager Tobi hatte letzte Woche seinen letzten Arbeitstag bei uns. Er verabschiedet sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge und hat zum Abschied noch ein paar Tipps zu Vertonungen in Fremdsprachen für euch.

4 Tipps für Vertonungen in Fremdsprachen

2020-10-21 Native Speaker Sprecher Synchronsprecher vertonung wundervoices

Ihr plant eine Vertonung in einer Fremdsprache? Worauf es bei internationalen Projekten ankommt, erzählt euch unser Accountmanager Tobi in diesem Video!

Meet Tobi

2020-05-26 meet the team

Tobi Kirch ist seit Ende 2017 Accountmanager bei Wundervoices und liebt die großen Projekte (einen Film in über 39 Sprachen produzieren? Kein Problem!).

3 goldene Regeln für Sprechertexte

2020-04-17 Nützliche Tools Sprechertexte

Euer Sprecher hat eine fantastische Performance geliefert, der Sound ist großartig und alle wichtigen Informationen über das Produkt sind in der Aufnahme. Doch dann... 😱😱😨

Super Simple und Deadly Relevant - Storytelling Hacks von Holger Koenig

2020-04-08 storytelling

Wir unterhalten uns so oft über alle mögliche Details. Kameras, Mikrophone, Equalizer und vieles mehr. Dabei ist es so einfach, die vielleicht wichtigste Zutat für guten Content zu vergessen.

Das haben wir in der ersten Woche Homeoffice gelernt

2020-03-22 — Alex Jacobi

Wie ging es euch letzte Woche im Homeoffice? Wir sind mit mit fast 40 Leuten und 5 voll remotefähigen Tonstudios in unsere Wohnungen gezogen. Und das technische war relativ easy. Dienstag waren wir bereits - genau wie schon über 90% unserer Sprecher - vollständig einsatzbereit. Am spannendsten war für uns die Frage, wie wir miteinander neu kommunizieren lernen. Diese kleine Episode erzählt euch von unseren eigenen fünf Learnings zum Thema Kommunikation im Homeoffice.

Don't Panic :) -  Buyouts für sprachaufnahmen im Internet

2020-03-08 dontpanic Lizenzen buyouts

Stellt euch vor, ihr habt einen Image-Film mit perfekter Sprecherin, super Musik und einer 1a Story auf Youtube. Wenn es dann so richtig gut läuft, kann die Idee verlockend sein, den Film zusätzlich als Werbung zu schalten. Aber Achtung...

Meet Emily

2020-02-21 meet the team

Hey Alex hier :) Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, gibts eine brandneue Video und Podcast Serie von uns: Don't Panic - with Emily. Aber wer ist Emily?

Buyouts -  so gibts keinen Stress mit Nutzungsrechten

2020-02-13 Sprachaufnahmen dontpanic Lizenzen

Jeder, der Sprecher bucht und eine Sprachaufnahme veröffentlichen möchte, wird sich früher oder später mit dem Begriff Buyout (Nutzungsrechte) beschäftigen müssen. Aber was genau sind Buyouts und warum gibt es sie? Dont´t panic, Emily´s here. Ich erkläre dir hier schnell und einfach alles zum Thema!

Was sind diese SRT Dateien für untertitel und wo bekomme ich sie her ?

2018-08-15 E-Learning Imagefilme vertonung untertitel srt

5 Milliarden Videos werden TÄGLICH allein auf YouTube geguckt. Dazu kommen noch Vimeo, Facebook, InstagramTV um nur ein paar zu nennen. Aber auch in Blended Learnings sind Videos ein Hauptbestandteil vieler E-Learning Strategien.

Samuel L. Jackson und Bill Cosby: Engelbert von Nordhausen

2018-07-26 Synchronsprecher podcast

Stell dir vor du hängst mit Samuel L. Jackson und Bill Cosby ab. Crazy oder? Genau das hab ich gemacht :) O.K . fast, aber mit Engelbert von Nordhausen ist es mindestens genauso cool! Engelbert ist eine echte Synchronlegende, er spricht Jackson und Cosby seit Urzeiten! Und er erinnert sich an alle seine Filme und kann die Stories erzählen, als wären sie die letzten Projekte gewesen.

Till Hagen – Die Synchronstimme von Kevin Spacey  [Podcast]

2018-01-24 Synchronsprecher podcast

Wenn Till Hagen spricht, erwartet man, dass Kevin Spacey gleich aus einer Ecke kommt und seinen nächsten bösen Plan á la House of Cards erklärt. Till liebt die Herausforderung in den Rollen, die Kevin Spacey spielt. Er ruht sich aber nicht auf diesen Rollen aus, sondern sucht immer wieder Möglichkeiten sich auszuprobieren.

Das ist die Stimme von Leonardo DiCaprio und Dr.Dr. Sheldon Cooper [podcast]

2017-12-14 Synchronsprecher podcast

Seine Stimme brachte Millionen zum Weinen, zerbrach unzählige Teenie-Herzen und erklärt täglich Leonard Hofstadter die Welt. Wenn Gerrit Schmidt-Foß spricht prallen „this boy´s life“, „Titanic“ und „The big bang theory“ aufeinander. Als Feststimme von Leonardo DiCaprio lieben ihn die Kinobesucher und jede Couch Potato sieht direkt Jim Parsons als Sheldon Cooper vor seinen Augen. Gerrit ist Synchronsprecher, Synchronregisseur und Schauspieler und in keinem Genre Zuhause.

Von Dr. House zu Mr. Wednesday - K. Dieter Klebsch im Wundervoices Podcast

2017-11-28 Synchronsprecher podcast

Stimme wie ein Reibeisen und merkt sich nie die Titel seiner Filme. K. Dieter Klebsch ist Schauspieler und Synchronsprecher und vor allem ein ganz eigener Charakter. Der gebürtige Potsdamer ist den meisten durch seine Synchronisation von Hugh Laurie in “Dr. House” im Ohr geblieben und ist den Jüngeren als die Stimme von Mr. Wednesday der Amazon Prime Serie “American Gods” bekannt. Dass er auch ein begnadeter Erzähler ist, beweist er in dieser wundervoices Episode:

Die wirklich beeindruckende Karriere von Joachim Kerzel [PODCAST]

2017-11-21 Sprecher Synchronsprecher podcast

Joachim Kerzel, vor allem als die Stimme von Jack Nicholson und Anthony Hopkins bekannt, ist einer der bekanntesten Synchronsprecher Deutschlands. Im Sommer haben wir ihn getroffen und mit ihm für unseren Podcast ein Interview über sein Leben als Synchronsprecher geführt.

Irina von Bentheim über die Synchronisation in Deutschland [Podcast]

2017-07-21 Synchronsprecher

Irina von Bentheim, vor allem als die Stimme von Carrie aus Sex and the City bekannt, ist eine der bekanntesten Synchronsprecherinnen Deutschlands. Was viele nicht wissen: zusätzlich ist sie auch schon seit etlichen Jahren eine erfolgreiche Synchronregisseurin. Uns hat sie erzählt, was für sie das Besondere an dieser Tätigkeit ist, von der Kirch-Pleite und dem erneuten Aufschwung durch Netflix, Amazon und Co, und worauf es für sie bei einem guten Synchronbuch ankommt.

So wurde Irina von Bentheim zur Synchronstimme von Carrie in Sex and the City [Podcast]

2017-04-27 Synchronsprecher podcast

Man muss kein Sex and the City Serienjunkie sein, um bei dem Anblick von Sarah Jessica Parker direkt die deutsche Stimme im Kopf zu haben. Irina von Bentheim synchronisierte von 1998-2004 die Protagonistin Carrie, und wurde so zu einer der bekanntesten deutschen Synchronstimmen der heutigen Zeit. Im ersten Teil unseres neuen Podcasts erzählt sie uns, wie sie zum Sprechen kam und wie sich die Bekanntheit ihrer Stimme auf ihre Karriere auswirkte...

Distribution vs. Attention - Pt.2 des Podcast über Influencer Marketing

2017-04-03 podcast influencer marketing

Influencer Marketing ist im Moment das Buzzword schlechthin. Was steckt dahinter und wie steht es in Zeiten von Influencern um klassische Werbung mit TVCs und Co? Im zweiten Teil unseres Podcasts mit den "Klein aber Hannah" Machern gehts unter Anderem genau darum.

Influencer Marketing - Die "Klein aber Hannah" Macher im Podcast Interview

2017-03-23 Werbung podcast influencer marketing

245.000 Menschen folgen Hannah Thalhammer bei Youtube. Sie ist Moderatorin, YouTube Creator und Sprecherin. Im aktuellen Podcast sprechen wir mit ihr und dem Producer Simon Kaiser über Influencer Marketing.

Von Publikumsbeschimpfung zur „Schweinebacke“ - Manfred Lehmann im Podcast

2017-03-13 Synchronsprecher podcast

In dieser Folge des Wundervoices Podcast haben wir die lebende Legende Manfred Lehmann zu Besuch. Manfred erzählt uns wie er vom „Publikumsbeschimpfer“ zur Synchronstimme von Bruce Willis wurde und über seine Arbeit als Schauspieler und Sprecher.

Die 4 Grundsprecharten

2017-03-08 Synchronsprecher Offsprecher

Sprechen kann jeder. Nicht. Und nicht jeder professionelle Sprecher kann alles sprechen. Denn (fast) kein Sprecher beherrscht alle vier Grundsprecharten, da jede Art zu sprechen ganz unterschiedliche Skills erfordert.

Wie wird man Synchronsprecher? - Wundervoices Podcast #04

2017-02-26 Sprecher podcast

Diese Woche ist Markus Haase unser Podcast-Stargast. Markus ist Schauspieler, super erfahrener Sprecher und u. A. auch die Stimme aus unserem Trailer. Er ist die deutsche Stimme von Edward Snowden und zur Zeit als Schauspieler in der Serie "Alles was zählt" (RTL, täglich 19:05) zu sehen. Wir haben uns mit ihm über seinen Beruf als Sprecher und die Einstiegsmöglichkeiten in diesen Job unterhalten.

Marktforschung - Fluch oder Segen für die Kreativität?

2017-02-24 Werbung animatics Marktforschung Kreativität

In der dritten Folge des wundervoices Podcasts dreht sich alles um Animatics und Marktforschung. Wir hatten den Illustrator und Animatic-Regisseur Rainer Laws zu Gast. Eines der Themen war die Frage, ob Marktforschung die Kreativität vernichtet oder eine wertvolle Hilfe sein kann.

Animatics - wundervoices Podcast Folge #3

2017-02-19 podcast animatics vertonung wundervoices

Diese Woche haben wir unseren alten Freund Rainer Laws von Funky Frame Films zu Gast und unterhalten uns über Animatics. Dazu reden wir über den Kreationsprozess von TV-Werbung und die Frage, ob Marktforschung Kreativität zerstört oder erst ermöglicht. Rainer bietet sehr spannende Einblicke, da er sich zu 100% auf das Thema spezialisiert hat und für fast jede relevante Agentur und Marke gearbeitet hat.

WAV vs. MP3 und der schmale Grat zwischen gutem Klang und kurzen Ladezeiten [Podcast]

2017-02-12 E-Learning podcast Techtalk

Für alle Arten von mobilen Inhalten, wie Apps oder Mobile E-Learning sind Ladezeiten über Mobilfunknetzwerke ein kritisches Thema. Nicht jeder Kunde und User hat im Monat 30 GB LTE Datenvolumen. Deshalb ist jedes gesparte Megabyte ein Gewinn an Usability.

Hollywood & E-Learning - Wissensvermittlung mit bekannten Stimmen

2017-02-10 Synchronsprecher E-Learning

Ein E-Learning für KFZ-Mechaniker in dem Manfred Lehmann, die Stimme von Bruce Willis, zu hören ist: Lernerfolg vorprogrammiert. Oder?

Learntec 2017 - Unser Bericht der E-Learning Messe im wundervoices Podcast

2017-02-05 E-Learning podcast

Letzte Woche waren mein Kollege Jan Kalter und ich in Karlsruhe bei der Learntec. Für alle, die es nicht wissen: Die Learntec ist die Messe zum Thema (Corporate) E-Learning und der Branchentreff schlechthin. Ich selbst war zum ersten Mal da und sehr positiv überrascht. Das hatte zwei Gründe:

E-Learning Videos - die Grundlagen zur perfekten Vertonung

2016-12-05 E-Learning

Die E-Learning Produktion ist fast fertig, jetzt nur noch schnell die Sprachaufnahmen abmischen und fertig... Oder?

Mehrsprachige E-Learning Inhalte erstellen - so kannst du teure Fehler vermeiden!

2016-11-25 E-Learning ebook

Ihr habt ein tolles E-Learning Konzept und das Thema ist so wichtig, dass ihr beschließt, das E-Learning in mehreren Ländern und Sprachen auszurollen. Super Idee! Doch Vorsicht: Mehrsprachige Produktionen sind in der Vorbereitung wesentlich aufwendiger als einsprachige.Welche Fehler dir dabei begegnen können und wie du alle Stolperfallen gekonnt umgehst, erfährst du in diesem Blogpost.

Das beste E-Learning Konzept mit Bild und Ton

2016-11-16 E-Learning

E-Learning ist multimedial: Grafiken, Lerntexte, ein Quiz und Erklärvideos sind nur einige Beispiele - und die Grenzen zwischen den Medien verschwimmen. Wo fängt der Film an, wo hören die Texteinblendungen mit Sprechern auf? Egal, für welches visuelle Medium man sich entscheidet, die Interaktion der Medien untereinander ist ein wichtiger Aspekt, der häufig übersehen wird.

E-Learning Projektmanagement - 3 Schritte zur professionellen Vertonung

2016-11-07 E-Learning ebook Projektmanagement

Die Vertonung einer E-Learning Produktion ist eine organisatorische Herausforderung. Wir erklären dir in diesem Blogpost die 3 Schritte zur perfekten Vertonung und machen den Workload überschaubar.

Soundeffekte für dein Erklärvideo: So vertonst du richtig

2016-03-01 Tonstudio Erklärvideos

Perfekte Texte, die richtige Stimme, passende Musik - und jetzt? Jetzt machen wir die Sache rund. Soundeffekte sind weit mehr als der Zuckerguss auf der Torte. Die richtigen Tricks und Kniffe machen dein Erklärvideo nämlich zu dem, was es sein soll: unverwechselbar.

Musik für dein Erklärvideo  – Weit mehr als ein Hintergrund

2016-02-23 Musik Erklärvideos

Musik leistet so viel für deinen Film, dass du ihren Wert keinesfalls unterschätzen solltest. Durch die Auswahl der richtigen Musik stellst du eine emotionale Verbindung zu deiner Zielgruppe her, denn sie kommuniziert Botschaften und kann Images verfestigen.

Sprecher für dein Erklärvideo finden – Tipps & Tricks

2016-02-16 Sprecher Erklärvideos

Die Frage nach „perfekten Sprechern“ für Erklärvideos gleicht der Suche nach der „Nadel im Heuhaufen“ - egal ob mehrsprachig oder für einen Zielmarkt. Nicht jede Stimme passt zu jedem Projekt, ganz klar. Die Traumbesetzung für das Video einer Finanz-App kann bei der Vertonung einer sozialen Aufklärungskampagne vollkommen deplatziert wirken.

Mehrsprachige Erklärvideos – darauf solltest du achten

2016-02-09 Native Speaker Sprecher Erklärvideos

Mehrsprachige Produktionen sind in der Planung aufwendiger als einsprachige. Das klingt nun nicht besonders überraschend, ist aber oftmals ein entscheidender Faktor in der Video-Produktion und im Timing der Vertonung. Die Übersetzung, Auswahl der Sprecher, der Aufnahme-Prozess und das Editing gestalten sich deutlich komplexer und verlangen gute Koordinations- und Projektmanagement-Skills.

Perfekte Sprechertexte für Erklärvideos – so geht's!

2016-02-03 Sprechertexte Erklärvideos

Du produzierst, organisierst und bietest deiner Zielgruppe genau das an, was sie benötigt - klar hast du etwas zu sagen. Die Frage ist nur, wie soll es klingen? Um perfekte Sprechertexte für ein Erklärvideo zu schreiben, ist der Tone-of-Voice (Art und Tonfall der Ansprache) eine entscheidende Komponente. Unmittelbar damit hängen die weiteren Schritte der Texterstellung zusammen. Die Besonderheiten der Wortsprache wollen genauso beachtet werden wie die Perspektive der Zielgruppe und dein Storytelling. Deine ganz eigene Ansprache findest du, indem du folgende Punkte beachtest.

Fadi kocht syrisch - Spendenprojekt für die Syrienhilfe

2015-11-19 Was bei uns so läuft

Was hat ein Kochbuch mit Sprechern und Sprachaufnahmen zu tun? … Absolut gar nichts. Dennoch liegt uns das Projekt, das wir euch gerne vorstellen möchten, wirklich am Herzen: Das Kochbuch Fadi kocht syrisch.

Booste die Conversions von Erklärvideos mit guten Sprechern

2015-11-17 Sprecher Sprechertexte

Dass Erklärvideos funktionieren, braucht man im Jahr 2015 niemandem mehr groß zu erklären. Egal ob auf dem stationären PC, Tablet oder Smartphone - Erklärfilme werden geklickt wie nie zuvor. Damit aus dem einmaligen Klick und dem reinen Ansehen des Videos auch echte Conversions werden, ist es wichtig, den User auf verschiedenen Ebenen anzusprechen. Eines der zentralen Elemente ist dabei der Sprecher bzw. die Sprecherin des Erklärfilms.

Profisprecher im E-Learning vs. Amateure - Wer ist wirklich authentisch?

2015-03-31 Sprecher E-Learning

„Der Manfred aus der Buchhaltung hat so eine tolle Stimme, kann der nicht einfach unser E-Learning einsprechen?“ Können bestimmt, aber ist es auch sinnvoll? Im ersten Moment scheinen einige Argumente dafür zu sprechen, den eigenen Mitarbeiter ein E-Learning für die Kollegen einsprechen zu lassen. Mit diesem Mythos wollen wir heute allerdings aufräumen. Für echte Authentizität, gute Produktionen und nachhaltige Lernerfolge braucht es immer professionelle Sprecher.

Mid Atlantic Sprecher - Zwischen den Kontinenten

2015-03-20 Native Speaker

Der heutige Blogpost steht ganz im Zeichen der internationalen Produktion. Denn spätestens wenn man sich einmal gleichzeitig mit einem Londoner und einem New Yorker unterhalten hat, weiß man: Englisch ist nicht gleich Englisch. Aber was ist nun die richtige Wahl, um mit einer Produktion auch international Akzente zu setzen, ohne durch einen starken Akzent abzuschrecken? Die Lösung lautet „Mid Atlantic English“.

Kleines Geld, große Ergebnisse - so gelingen Sprachaufnahmen mit kleinem Budget

2015-03-12 Sprecher Sprachaufnahmen

Effizienter Ressourceneinsatz - zugegeben, besonders aufregend klingt das nicht. Doch ist es genau das, was alle, vom Auftraggeber, über den Dienstleister bis hin zum Sprecher im Sinn haben. Ein Budget ist fast immer begrenzt, ebenso die Zeit, die sich alle beteiligten Personen mit einem Projekt beschäftigen. Dabei gibt es hochklassige Lösungen für jeden und diese „großen Ergebnisse für kleines Geld“ zu liefern ist dann doch wiederum enorm spannend. Ein paar Hinweise führen heute auf die richtige Spur.

Professionelle Stimmen im E-Learning - Interview mit Tobias Hagedorn (REWE Group)

2015-02-20 Sprecher E-Learning

In einer meiner letzten Blogposts, habe ich euch von meinem Ausflug zum E-Learning Summit NRW in Bonn berichtet. Bei der fachlich sehr spannenden Veranstaltung konnte ich interessante Interviews führen. Hier ist meine Gespräch mit Tobias Hagedorn, seines Zeichens Projektleiter Personalentwicklung der REWE Group.

Interview mit Peter Weißer zum Thema Sprecher und E-Learning

2015-01-29 E-Learning

Der E-Learning Summit NRW in Bonn war für mich nicht nur ein spannender Konferenztag, es bot sich auch die Gelegenheit direkt vor Ort mit Experten und Beratern aus der Branche zu sprechen. Unter anderem hatte ich das Glück, Peter Weißer von der Agentur Fischer, Knoblauch & Co. kennenzulernen.

E-Learning Summit NRW - ein kurzer Bericht

2014-11-14 E-Learning

Ende Oktober war ich in Bonn beim “E-Learning Summit ”, einer spannenden eintägigen Konferenz in Bonn, von der ich euch hier berichten möchte. Der Tag war super abwechslungsreich: vormittags gab es einige Impulsvorträge (u.a. von REWE, Bayer Health Care und Miele), anschließend Speed Geeking, ein World Café und zum Abschluss ein Barcamp Forum.

Sprachaufnahmen für E-Learning - Diese Fehler ruinieren dein Projekt

2014-09-17 Sprachaufnahmen E-Learning

Zweistellige jährliche Wachstumsraten gepaart mit ständigen technologischen Neuerungen - der E-Learning Markt boomt! Egal ob Weiterbildungsmaßnahmen, Schulungen oder Personalentwicklung, WBT oder CBT ist in den allermeisten Fällen die effizienteste und kostengünstigste Form der Schulung. Häufig werden die Lerninhalte von Sprechern vermittelt.

Diese App hilft dir beim Sprechertext schreiben

2014-06-23 Nützliche Tools Sprechertexte

Sprechertext schreiben ist ja soo einfach... Nicht. Einen verständlichen Text zu schreiben, der verkauft und den jeder, inklusive der Zielgruppe, in seiner Fachsprache versteht, kann, besonders bei komplexen Themen, eine nicht zu unterschätzende und fordernde Aufgabe sein, gerade für Filme, die umfangreiche Produkte einfach und verständlich erklären sollen. Aber, wie geht es ?

Deutsche Synchronsprecher: Diese 7 Stimmen wirst du kennen!

2014-01-28 Synchronsprecher

Im Kino, im Fernsehen, im Radio, in Hörbüchern: Ihre Stimmen sind geradezu allgegenwärtig. Wer sie nicht kennt, muss ein ziemlich beharrlicher Verweigerer jeglichen Medienkonsums sein.Weniger geläufig sind in den meisten Fällen die Gesichter zu den Charakterstimmen, die seit jeher den Genuss von Filmen, Serien oder Hörspielen in unserer Sprache prägen.

Sprachaufnahmen für die Welthungerhilfe

2013-10-25 Sprachaufnahmen charity

Normalerweise schreiben wir hier im Blog eher selten über einzelne Projekte. Dieses hier möchten wir Euch aber gerne näherbringen. Nicht nur, weil es eine wirklich tolle Sprachaufnahme mit einem fantastischem Sprecher ist, sondern weil es ein wichtiger Film ist:

Filmsynchronisation in Deutschland: Geschichte der Synchronisation

2013-08-26 Synchronsprecher

Vor über einem Jahrhundert haben die Bilder zu laufen begonnen. Das Sprechen haben sie allerdings erst deutlich später gelernt.

So nehmen wir im Tonstudio Sprecher auf

2013-08-08 Sprecher Tonstudio

Wie finde ich gute Sprecher? Wie funktionieren eigentlich Sprachaufnahmen? Die Arbeit im Tonstudio mit einem Sprecher oder einer Sprecherin ist heute auf vielen Wegen möglich.

Sprecher und Werbung: Was wir vom legendären David Ogilvy lernen können.

2013-07-22 Sprecher Sprechertexte Werbung

Online und #neuland ähh Internet hin oder her: Viele Zitate von David Oglivy sind heute noch gültig. Und treffen auch auf Sprachaufnahmen zu.

Sprecher: Die 5 größten Fehler bei der Auswahl

2013-07-09 Sprecher

Die Wahl eines passenden Sprechers ist gar nicht so einfach. Viele Faktoren spielen eine Rolle: Zeit, Geld, Inhalte und viele mehr...

Die 5 größten Fehler bei Produktionen in Fremdsprachen

2013-05-11 Native Speaker

Die Arbeit mit Sprechern im Fremdsprachen muss gut geplant werden. Deshalb präsentieren wir hier die häufigsten Fehler und sagen euch, wie ihr sie vermeiden könnt.

3 Gründe, warum gute Sprecher sich lohnen

2013-03-30 Sprecher Synchronsprecher

Gute Sprecher sind die effektivste und wirtschaftlichste Investition in einem guten Film oder Commercial. Hier sind drei Gründe warum:

Sprachaufnahmen weltweit

2013-03-11 Native Speaker Sprachaufnahmen

Du bist in den Rockies Snowboarden. Dein Kunde gerade auf Sylt im Urlaub. Und jetzt muss heute noch eine neue Sprachaufnahme für den Spot raus. Heute! Kein Thema.

Sprechertext-Länge berechnen: kostenloser Sprechertext-Rechner

2012-12-29 Nützliche Tools Sprechertexte

Wie lang ist er denn nun, der Sprechertext? Diese Frage stellt sich in unserem Business fast täglich. Speziell wenn der Text - passiert natürlich nie ;) - erst eine Stunde vor der Aufnahme kommt.

8 Tipps für wirklich gute Sprechertexte: So geht Schreiben fürs Hören

2012-08-10 Sprechertexte

Der Film ist Top, die Musik rockt und der Kunde hat den Sprechertext fertig. Er liest sich 1A und ist zudem noch sprachlich gut artikuliert, die zu vermittelnden Infos sind drin - ab dafür! Der Sprecher macht seine Aufnahme und spricht den Text einwandfrei ein. Doch dann..

Sprecher-Preise: Was kosten gelernte Synchronsprecher?

2012-03-17 Sprecher

Eine der häufigsten Fragen an uns betrifft Sprecher Preise. Und trotzdem gibt’s auf sprechersprecher.de keine Preisliste…

Bekannte Sprecher - Warum prominente Stimmen sich lohnen

2012-01-02 Synchronsprecher

Bruce Willis gibt den Rat, bei einem bestimmten Baumarkt zu kaufen, weil es 20% auf alles gibt.

Ethnomarketing und Native Speaker

2011-06-10 Native Speaker

Mehr als 15 Millionen Menschen in Deutschland haben einen Migrationshintergrund. Das sind 15 Millionen Menschen, die nicht nur mit Knödeln, Blutwurst und Sauerkraut aufgewachsen sind, sondern ihre ganz eigenen Produkte konsumieren. Spezialitäten, die es vielleicht nicht in jedem Supermarkt gibt, sondern beispielsweise nur in einem italienischen Feinkostladen. Doch wie oft werden solche Produkte denn im Radio, geschweige denn im Fernsehen beworben? Kann es sein, dass viele die Bedeutung dieses speziellen Marktes noch nicht entdeckt oder bislang völlig unterschätzt hat?
Neuere Posts Ältere Posts