Professionelle Vertonungen: Was es vor Projektstart zu beachten gibt

2021-02-23 Sprechertexte E-Learning Projektmanagement Vertonungen Fremdsprachen Hörbücher

Organisatorische Herausforderungen bei Vertonungen können mit genügend Vorbereitung vor Projektstart leicht vermieden werden. Wir haben unsere besten Tipps aus 15 Jahren Erfahrung hier für euch zusammengefasst.

Tobi verabschiedet sich! Diese 4 Tipps hat er noch

2020-11-11 Sprachaufnahmen E-Learning podcast vertonung wundervoices Vertonungen Fremdsprachen

Unser Account-Manager Tobi hatte letzte Woche seinen letzten Arbeitstag bei uns. Er verabschiedet sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge und hat zum Abschied noch ein paar Tipps zu Vertonungen in Fremdsprachen für euch.

Was sind diese SRT Dateien für untertitel und wo bekomme ich sie her ?

2018-08-15 E-Learning Imagefilme vertonung untertitel srt

5 Milliarden Videos werden TÄGLICH allein auf YouTube geguckt. Dazu kommen noch Vimeo, Facebook, InstagramTV um nur ein paar zu nennen. Aber auch in Blended Learnings sind Videos ein Hauptbestandteil vieler E-Learning Strategien.

WAV vs. MP3 und der schmale Grat zwischen gutem Klang und kurzen Ladezeiten [Podcast]

2017-02-12 E-Learning podcast Techtalk

Für alle Arten von mobilen Inhalten, wie Apps oder Mobile E-Learning sind Ladezeiten über Mobilfunknetzwerke ein kritisches Thema. Nicht jeder Kunde und User hat im Monat 30 GB LTE Datenvolumen. Deshalb ist jedes gesparte Megabyte ein Gewinn an Usability.

Hollywood & E-Learning - Wissensvermittlung mit bekannten Stimmen

2017-02-10 Synchronsprecher E-Learning

Ein E-Learning für KFZ-Mechaniker in dem Manfred Lehmann, die Stimme von Bruce Willis, zu hören ist: Lernerfolg vorprogrammiert. Oder?

Learntec 2017 - Unser Bericht der E-Learning Messe im wundervoices Podcast

2017-02-05 E-Learning podcast

Letzte Woche waren mein Kollege Jan Kalter und ich in Karlsruhe bei der Learntec. Für alle, die es nicht wissen: Die Learntec ist die Messe zum Thema (Corporate) E-Learning und der Branchentreff schlechthin. Ich selbst war zum ersten Mal da und sehr positiv überrascht. Das hatte zwei Gründe:

E-Learning Videos - die Grundlagen zur perfekten Vertonung

2016-12-05 E-Learning

Die E-Learning Produktion ist fast fertig, jetzt nur noch schnell die Sprachaufnahmen abmischen und fertig... Oder?

Mehrsprachige E-Learning Inhalte erstellen - so kannst du teure Fehler vermeiden!

2016-11-25 E-Learning ebook

Ihr habt ein tolles E-Learning Konzept und das Thema ist so wichtig, dass ihr beschließt, das E-Learning in mehreren Ländern und Sprachen auszurollen. Super Idee! Doch Vorsicht: Mehrsprachige Produktionen sind in der Vorbereitung wesentlich aufwendiger als einsprachige.Welche Fehler dir dabei begegnen können und wie du alle Stolperfallen gekonnt umgehst, erfährst du in diesem Blogpost.

Das beste E-Learning Konzept mit Bild und Ton

2016-11-16 E-Learning

E-Learning ist multimedial: Grafiken, Lerntexte, ein Quiz und Erklärvideos sind nur einige Beispiele - und die Grenzen zwischen den Medien verschwimmen. Wo fängt der Film an, wo hören die Texteinblendungen mit Sprechern auf? Egal, für welches visuelle Medium man sich entscheidet, die Interaktion der Medien untereinander ist ein wichtiger Aspekt, der häufig übersehen wird.

E-Learning Projektmanagement - 3 Schritte zur professionellen Vertonung

2016-11-07 E-Learning ebook Projektmanagement

Die Vertonung einer E-Learning Produktion ist eine organisatorische Herausforderung. Wir erklären dir in diesem Blogpost die 3 Schritte zur perfekten Vertonung und machen den Workload überschaubar.
Neuere Posts