4 Tipps für Vertonungen in Fremdsprachen

2020-10-21 Native Speaker Sprecher Synchronsprecher vertonung wundervoices

Ihr plant eine Vertonung in einer Fremdsprache? Worauf es bei internationalen Projekten ankommt, erzählt euch unser Accountmanager Tobi in diesem Video!

Mehrsprachige Erklärvideos – darauf solltest du achten

2016-02-09 Native Speaker Sprecher Erklärvideos

Mehrsprachige Produktionen sind in der Planung aufwendiger als einsprachige. Das klingt nun nicht besonders überraschend, ist aber oftmals ein entscheidender Faktor in der Video-Produktion und im Timing der Vertonung. Die Übersetzung, Auswahl der Sprecher, der Aufnahme-Prozess und das Editing gestalten sich deutlich komplexer und verlangen gute Koordinations- und Projektmanagement-Skills.

Mid Atlantic Sprecher - Zwischen den Kontinenten

2015-03-20 Native Speaker

Der heutige Blogpost steht ganz im Zeichen der internationalen Produktion. Denn spätestens wenn man sich einmal gleichzeitig mit einem Londoner und einem New Yorker unterhalten hat, weiß man: Englisch ist nicht gleich Englisch. Aber was ist nun die richtige Wahl, um mit einer Produktion auch international Akzente zu setzen, ohne durch einen starken Akzent abzuschrecken? Die Lösung lautet „Mid Atlantic English“.  

Die 5 größten Fehler bei Produktionen in Fremdsprachen

2013-05-11 Native Speaker

Die Arbeit mit Sprechern im Fremdsprachen muss gut geplant werden. Deshalb präsentieren wir hier die häufigsten Fehler und sagen euch, wie ihr sie vermeiden könnt.

Sprachaufnahmen weltweit

2013-03-11 Native Speaker Sprachaufnahmen

Du bist in den Rockies Snowboarden. Dein Kunde gerade auf Sylt im Urlaub. Und jetzt muss heute noch eine neue Sprachaufnahme für den Spot raus. Heute! Kein Thema.

Ethnomarketing und Native Speaker

2011-06-10 Native Speaker

Mehr als 15 Millionen Menschen in Deutschland haben einen Migrationshintergrund. Das sind 15 Millionen Menschen, die nicht nur mit Knödeln, Blutwurst und Sauerkraut aufgewachsen sind, sondern ihre ganz eigenen Produkte konsumieren. Spezialitäten, die es vielleicht nicht in jedem Supermarkt gibt, sondern beispielsweise nur in einem italienischen Feinkostladen. Doch wie oft werden solche Produkte denn im Radio, geschweige denn im Fernsehen beworben? Kann es sein, dass viele die Bedeutung dieses speziellen Marktes noch nicht entdeckt oder bislang völlig unterschätzt hat?
Neuere Posts Ältere Posts