Wie Benjamin Völz zur Hauptrolle in Matrix kam

2021-01-15 Sprecher Synchronsprecher Sprachaufnahmen podcast Sprechen

Wenn du schon mit 10 Jahren Schauspieler bist, Filme drehst und dein Vater der berühmte Schauspieler Wolfgang Völz ist, dann musst du dir in deiner Pubertät ganz neue Wege der Rebellion erarbeiten. 

Was ist eigentlich Remote Recording?

2021-01-06 Sprachaufnahmen Tonstudio podcast vertonung remote recording

Momentan arbeitet eigentlich jeder, der kann, von Zuhause. Wie soll das denn bei einem Tonstudio funktionieren? Mit Remote Recordings! 

Wie unser Herz auf Audio reagiert

2020-11-13 podcast Sprechen data Communication Science

Robert Potter ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Indiana und Direktor des Instituts für Kommunikationsforschung. 

Tobi verabschiedet sich! Diese 4 Tipps hat er noch

2020-11-11 Sprachaufnahmen E-Learning podcast vertonung wundervoices Vertonungen Fremdsprachen

Unser Account-Manager Tobi hatte letzte Woche seinen letzten Arbeitstag bei uns. Er verabschiedet sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge und hat zum Abschied noch ein paar Tipps zu Vertonungen in Fremdsprachen für euch.

4 Tipps für Vertonungen in Fremdsprachen

2020-10-21 Native Speaker Sprecher Synchronsprecher vertonung wundervoices

Ihr plant eine Vertonung in einer Fremdsprache? Worauf es bei internationalen Projekten ankommt, erzählt euch unser Accountmanager Tobi in diesem Video!

Meet Tobi

2020-05-26 meet the team

Tobi Kirch ist seit Ende 2017 Accountmanager bei Wundervoices und liebt die großen Projekte (einen Film in über 39 Sprachen produzieren? Kein Problem!).

3 goldene Regeln für Sprechertexte

2020-04-17 Nützliche Tools Sprechertexte

Euer Sprecher hat eine fantastische Performance geliefert, der Sound ist großartig und alle wichtigen Informationen über das Produkt sind in der Aufnahme. Doch dann... 😱😱😨

Super Simple und Deadly Relevant - Storytelling Hacks von Holger Koenig

2020-04-08 storytelling

Wir unterhalten uns so oft über alle mögliche Details. Kameras, Mikrophone, Equalizer und vieles mehr. Dabei ist es so einfach, die vielleicht wichtigste Zutat für guten Content zu vergessen.

Das haben wir in der ersten Woche Homeoffice gelernt

2020-03-22 — Alex Jacobi

Wie ging es euch letzte Woche im Homeoffice? Wir sind mit mit fast 40 Leuten und 5 voll remotefähigen Tonstudios in unsere Wohnungen gezogen. Und das technische war relativ easy. Dienstag waren wir bereits - genau wie schon über 90% unserer Sprecher - vollständig einsatzbereit. Am spannendsten war für uns die Frage, wie wir miteinander neu kommunizieren lernen. Diese kleine Episode erzählt euch von unseren eigenen fünf Learnings zum Thema Kommunikation im Homeoffice.

Don't Panic :) -  Buyouts für sprachaufnahmen im Internet

2020-03-08 dontpanic Lizenzen buyouts

Stellt euch vor, ihr habt einen Image-Film mit perfekter Sprecherin, super Musik und einer 1a Story auf Youtube. Wenn es dann so richtig gut läuft, kann die Idee verlockend sein, den Film zusätzlich als Werbung zu schalten. Aber Achtung...
Neuere Posts