Andrew Golder - Sprecher

Native Speaker Englisch für Radio und TV

Andrew Golder ist ein bekannter britischer Film- und Dokumentarsprecher. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er mit seiner Stimme als professioneller Native Speaker in Rundfunk und Fernsehen.

Seine Ausbildung absolvierte Andrew Goldner als Opernsänger am Royal College of Music in London. Von dieser umfangreichen Ausbildung profitiert natürlich auch seine Sprecherstimme. Seitdem hat er als professioneller Sprecher bereits viele Auszeichnungen erhalten, z.B. für einem für Chanel-Werbespot (Jean-Paul Goudes „Egoiste“).

Unverbindliche Buchungsanfrage

SEINE PASSION IST DIE DOKUMENTATION

Die Vertonung von Dokumentationen ist Andrew Goldners besondere Leidenschaft. So war er als Sprecher den Dokumentarserien „The Ancient Amazon“ und „The Black Mountain“ für den Discovery Channel zu hören. Auch die Dokumentation „Green China Rising“ sprach Andrew im englischen Originalton sowie die DVD „Silk Road“ über die Wiener Sängerknaben.

Als englischer Sprecher weltweit im Einsatz

Seine Stimme und seine Arbeiten als professioneller Sprecher werden sowohl in Deutschland als auch in Österreich, Großbritannien und England hoch geschätzt. Er arbeitete bereits mit renommierten Firmen, Verlagen, Tonstudios und Produktionsfirmen zusammen. Als Native Speaker spricht er Englisch akzent- und dialektfrei. Ein weiterer Grund, warum große Verlage auf ihn setzen, wenn es um die Vertonung von Korporations- und Sprachunterrichtsfilme geht. Als Muttersprachler kann er auch im Bereich E-Learning jeden englischen Text authentisch interpretieren.

Seine warme, sonore Baritonstimme wird oft mit Anthony Hopkins verglichen. Andrew Goldner hat bereits für das BBC, ITV, den ORF, das ZDF und Canal+ als Sprecher gearbeitet. Aber auch deutsche Kunden entdecken die Stimme von Andrew Goldner immer mehr für sich.

CREDITS:

  • "The Ancient Amazon"
  • "The Black Mountain"
  • "Green China Rising"
  • "Silk Road" 
  • "The Realm of the Golden Eagle" (WWF Universum)
  • Bank Austria 
  • Kodak
  • Dunhill Debenhams 
  • Digidesign
  • Hill Samuel
  • Daily Telegraph 
  • BBC
  • ITV
  • ORF
  • ZDF
  • Canal+

Profil

Einsatzbereich: Hörbuch, TV, Radio, Werbung, Filme 
Sprachalter: 35-50
Timbre: Bariton