DIETER BRANDECKER - SPRECHER

Sprecher für Werbung, Film und Fernsehen

Dieter Brandecker zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Sprechern Deutschlands. Seine wohlklingende und seriöse Stimme hat mittlerweile schon jeden Radio-Hörer und Fernsehzuschauer erreicht. Beim Fernsehsender VOX ist er seit 1995 Station Voice, seit 2001 ebenfalls beim Sender nrw.tv.

Ob Fernsehwerbung, Radiowerbung, Imagefilm Vertonung oder Hörbuch Produktion, große Unternehmen setzen auf seine seriöse und ausdrucksstarke Stimme.

Unverbindliche Buchungsanfrage

EIN MULTITALENT UNTER DEN DEUTSCHEN SPRECHERN

Nicht nur seine prägnante Stimme erreicht viele Hörer, auch als Schauspieler ist Dieter Brandecker bekannt. So spielte er in er berühmten deutschen TV-Serie „Adelheid und ihre Mörder“ die Rolle des Ermittlers Dieter Pohl. Auch in SOKO Köln und Polizeiruf 110 ist Dieter Brandecker zu sehen. Seine Filmografie beginnt in den späten 1980er Jahren mit „Peng! Du bist tot“ (1987). Bisher hat Dieter Brandecker in mehr als 40 TV und Kinofilm Produktionen mitgespielt, unter anderem in Rennschwein Rudi Rüssel“ (1995),„Echte Kerle“ (1996), Großstadtrevier“ (1999, 2009),„Tatort“ (2005) und vielen weiteren

Dieter Brandecker - Einer der besten deutschen Sprecher

Als ausgebildeter Schauspieler sowie mit seiner Sprach- und Gesangausbildung, an der Essener Folkwang Schule, ist Dieter Brandecker die perfekte Besetzung für alle Arten von Vertonung. Er ist ein Sprecher mit Klasse, Professionalität und unglaublicher Vielfalt. Als Synchronsprecher wird er ebenfalls gerne für die Vertonung in deutscher Sprache gebucht. Doch egal, ob Synchronsprecher, Werbesprecher oder als Hörbuchsprecher – Dieter Brandecker verleiht mit seiner voluminösen und facettenreichen Stimme, jeder Figur und jedem Produkt eine einzigartige Atmosphäre. Diesen Sprecher wissen große Konzerne, genauso wie kleine und mittelständige Firmen sehr zu schätzen.

CREDITS

Seine sprachliche Vielseitigkeit bei verschiedensten Themen und Produkten ist ein weiterer Grund für den langanhaltenden Erfolg von Dieter Brandecker als Sprecher. In unzähligen Spots, sowohl in TV und Radio hat er bereits bewiesen, dass er unter den Top 10 der besten deutschen Sprecher ist.

  • Allianz Versicherungen
  • Sony
  • Nissan
  • Krombacher
  • LTU
  • Chrysler
  • Deichmann
  • Früh-Kölsch
  • Citroen
  • E-plus
  • Porsche
  • Mazda
  • Danone
  • Postbank
  • Praktika
  • Novoferm
  • Thomapyrin
  • Kelts
  • Debitel
  • Chacharel Parfüm

Profil

Einsatzbereich: Werbung, Trailer, Radio, Spielfilm, Hörbücher 
Stimmfarbe: variabel, Bariton 
Sprachalter: 20 – 35 Jahre