Animatic Vertonung und Musik für die internationale TV-Kampagne
Voicecasting, Aufnahme und Postproduktion
Voice Casting und Sprachaufnahmen für Kampagne in 18 Ländern
Deine Kunden wollen die Synchronstimme von Brad Pitt für einen Imagefilm oder Angelina Jolie für einen Funkspot? Ob berühmte Hollywood-Stimme oder bekannter Werbesprecher – in unserer Sprecherkartei findest du die perfekten Synchronsprecher für dein Projekt.
Ein Synchronsprecher verbindet einen grossen Hollywoodschauspieler mit einer deutschen Stimme. Wer erinnert sich nicht an die markante Stimme von Arne Elsholtz, der bis zu seinem Tod der Synchronschauspieler von Tom Hanks war?
Marken profitieren von bekannten Synchronsprechern, da die Synchronstimme eines Hollywood Stars vom Hörer, als der Star selbst wahrgenommen wird.
Man engagiert z.B. mit Manfred Lehmann Bruce Willis und mit Thomas Danneberg Sylvester Stallone, Nick Nolte oder John Cleese. Aber zu einem Bruchteil des Preises, den der originale Star nehmen würden. Und so wird der – im ersten Augenblick teure – Sprecher zum echten Schnäppchen.
Neben der reinen „Star Assoziation“ bringen Synchronsprecher auch immer die Verbindung zu einem bestimmten Image mit. Denn man kauft nicht nur die Stimme ein, sondern auch die Rollen, die der Schauspieler gespielt hat.
Zu den oben erwähnten Synchronstimmen wie Thomas Danneberg und Manfred Lehmann gibt es viele weitere Stimmen bekannter Schauspieler:
Nicht alle Synchronsprecher müssen grosse Stars verkörpern. Denn in vielen Werbespots wird häufig synchronisiert, da Testimonials und Models oftmals keine schöne Stimme haben oder die Tonbedingungen am Drehort eine Verwendung des O-Tons unmöglich machen. Oder aber, das Model im Spot ist australisch und spricht überhaupt kein deutsch. So etwas passiert häufig, da viele Spots im Ausland gedreht werden.
Synchronsprecher sind die besserern Werbesprecher. Sie sind versierte Schauspieler und können den Dialog so sprechen, dass er zur Lippenbewegung des Schauspielers oder jeweiligen Figur passt und gleichzeitig den gewünschten emotionalen Ausdruck hat. Die Schauspielausbildung ist gerade in Werbespots ist eine sehr praktische Eigenschaft. Denn hier gilt es auch sehr gezielt und subtil Botschaften zu kommunizieren.
In der Markenkommunikation hat eine Synchronstimme hier klare Vorteile gegenüber einem Sprecher, der sein Handwerk im Radio gelernt hat oder Journalist ist. Ein gutes Beispiel ist die Schauspielerin Marion von Stengel, die sowohl sehr erfolgreich synchronisiert, als auch Werbespots spricht.
Auch ein Dialogbuch – die Basis einer guten Synchronisation – wird häufig von erfahrenen Sprechern erstellt und im Tonstudio als Synchronregisseur umgesetzt. Tobias Meister – die Stimme von Brad Pitt – hat zum Beispiel so an legendären Filmen wie Star Wars oder der Batman Trilogie mitgewirkt und die Filme nachhaltig mit seiner Arbeit geprägt.
Mit ein paar Fragen, kommt man hier schnell ans Ziel:
Wir helfen euch bei der Suche nach der perfekten Synchronstimme: 0241 53 808 761
Studio Aachen
Rotter Bruch 17
52068 Aachen
Telefon: 0241 / 53 808 761
Info & Stuff