"This was our biggest chance"

PODCAST #001 - Fancy Guest

How our guest took over the world using a $9.99 computer and a little scripting

Meet the Team

Wir lieben was wir tun. Und wir tun es mit Liebe. Wir sind über 20 wahnsinnige, verrückte Spezialisten, gemeinsam  auf der Suche nach der perfekten Stimme.

 

Patrick Portnicki

Patrick Portnicki

Patrick ist Sprecher Casting Genie der ersten Stunde und findet immer die perfekte Besetzung. Wenn er nicht das Office rockt, singt er in seiner Band "Start A Revolution".

Sales Specialist

jan-kalter.jpeg

Jan Kalter

Unser Hanseat entschied sich nach einer kurzen medizinischen Laufbahn für ein Studium der Popmusik. Hier haben Regina und Alex ihn in ihrem Seminar über Musik und Werbung kennengelernt. Da er so cool war, haben sie ihn direkt mitgenommen und die rote Pille gegeben.

Sales Specialist

GoentjeHead.png

Göntje Gust

Göntje ist die mit Abstand beste Sportskanone des Studios und ist quasi im Alleingang für unser Resultat beim jährlichen Firmenlauf verantwortlich. Als Nordlicht ist sie ein Freund der klaren Worte. Und Achtung, sie könnte dir am Südpol einen Kühlschrank verkaufen.

Sales Specialist Proud Mom in Elternzeit

sarah.png

Sarah Jasionowicz

Gute Laune wird S a r a h buchstabiert. Gute Beratung auch. Wenn sie nicht gerade für dich fantastische Voice Castings erstellt, studiert sie International Business mit Schwerpunkt Marketing.

Sales Assistant

madeleine.jpeg

Madeleine Boghdady

Madeleine ist direkt aus Alexandria in Ägypten bei uns gelandet und ein echtes Sprachengenie. Sie spricht Arabisch, Deutsch, Englisch und Französisch. Da ihr das nicht reicht, lernt sie gerade noch Spanisch. Ihre Wahnsinnsstimme macht so manche Sprecherin neidisch.

Sales Assistant

jenny.png

Jenny Krill

Als Pferdenärrin war Aachen die einzig logische Wahl. Zum Glück, denn jetzt ist sie neben ihrem BWL Studium nämlich bei uns und findet immer die besten Sprecher für dich.

Sales Assistant

regina.jpg

Regina Esser

Regina leitet unser Salesteam und findet als Music Sourcing Specialist für jedes Briefing echte Killertracks. Nach Feierabend geht sie einen Stock tiefer ins Studio und singt und komponiert ihre eigenen Killertracks.

Teamlead Sales Music Sourcing Specialist

flo-neu.jpg

Flo Rapp

Flo kombiniert bayrische Gelassenheit mit preussischen Orgaskills und rockt so jedes Projekt. Daneben ist er ein fantastischer Drummer und Songwriter.

Project Specialist

Jill-Marie Fix - Projektmanager bei Alex/Jacobi Voices Music Audiopost

Jill-Marie Fix

Jill liebt ihre Projekte und rockt sie bis zur Perfektion. Bevor sie zu uns kam, war sie als "Head of Production" bei einer Düsseldorfer Filmproduktion beschäftigt. Sie kennt also alle eure Tricks  ;)

Project Specialist Proud Mom in Elternzeit

alina.png

Alina Rudenko

Alina bringt nichts aus der Ruhe. Falls sie nicht bei uns Projekte managed, macht sie so viele Sachen, dass es nur mit echten PM Skills möglich ist, zu überleben.

Project Assistant

seher.jpg

Seher "Cookie" Ceylan

Seher verstärkt seit November 2016 unser PM-Team. Durch ihre Arbeit als Personalleiterin des Hochschulradios in Aachen ist sie sowohl Organisations Queen als auch Profi für Sprecher und Sprachaufnahmen. Ausserdem backt sie das weltweit beste Lahmacun.

Project Assistant

erich.png

Eric Michels

Eric(h) ist Technerd, findet sich selbst aber ganz normal. Die Macs von Alex findet er total doof und würde lieber komplett mit Linux produzieren. Im Sommer fährt er mit seinem T3, Ableton Live und 89 Analogsynths durch die Welt und produziert endgeile Tracks.

Audio Engineer Sys Admin

roy.png

Roy Recklies

Roy hat goldene Ohren und versteht mit seinem geschulten Masteringgehör keinen Spaß bei 1/2 dB zu viel. Er rockt unser Düsseldorfer Studio. Hart.

Audio Engineer

max.jpeg

Max Kappl

Max ist Audio Engineer und DJ. Er brezelt gerne derbe Beats und Breaks. Als Exilbayer muss er sich noch an das rheinländische Bier gewöhnen. Nicht einfach...

Audio Engineer

Eric Mines - Tonmeister bei Alex/Jacobi Voices Music Audiopost

Eric "Ecki" Mines

Ecki ist unser jüngster Neuzugang im Tonmeisterteam und nebenbei Bassist in seiner Band. Zum Glück konnten wir ihn vom rechten Karriereweg abbringen und ins Tonstudio beamen. Er ist stolzer Besitzer der fettesten Bassbox des ganzen Studios.

Audio Engineer

David Ropertz - Engineer bei Alex/Jacobi Voices Music Audiopost

David Ropertz

David spielt wahnsinnig gut Gitarre und tourt mit seinen Bands um die ganze Welt, wenn er nicht gerade bei uns als Tonmeister die Flachbahn-Pegelsteller schubst bis es geil klingt.

Audio Engineer

jan.png

Jan-Felix Klein

Jan ist Tonmeister und Team-Lead unserer Engineers. Er spielt in einer Band mit dem schönen Namen "Die Mokkafurchen". Zur 5. Jahreszeit trägt er als Jungfrau im Dreigestirn des alternativen Jülicher Karnevals gerne Frauenkleider. Sexy.

Teamlead Audio Engineering Audio Engineer

irene.png

Irene Krebs

Irene sorgt als Buchhalterin dafür, dass bei uns alle Zahlen stimmen. Ansonsten schreibt sie die mit Abstand besten Wanderführer der Welt.

Finance Specialist

achim.png

Achim Jahnich

Achim ist der Türsteher Hüter unserer Sprecherdatenbank und kennt wirklich jedes Voicesample. Wie (fast) alle von uns spielt er in einer Band. Sie hat allerdings noch keinen Namen.

Voice Specialist Sales Helper

susi.jpg

Susanne Reinders

Susi from the Blog ist der Kopf hinter unseren Social Media Accounts. Die fantastischen E-Books: Sie war's! Als Primaballerina mit einem Faible für Hiphop tanzt sie sich von St. Petersburg bis Brooklyn.

Marketing Specialist

maria.jpg

Maria Diederich

Maria findet Grumpy Cat voll gut. Und rockt die super special Nerdprojekte für unsere Apps. Im Gegensatz zu Alex kann sie coden. In ihrer Freizeit (Studium) baut sie smarte Kühlschränke.

Special Projects Researcher

Alex.jpg

Alex Jacobi

Alex ist der Gründer von sprechersprecher. Eigentlich wollte er der nächste Dr. Dre werden, ist dann aber irgendwie in der Werbung gelandet. Heute ist er lieber Nerd und findet Chatbots sexy. Sein Selbstmarketingcredo: Mache (nicht zu viel) Sport und rede (nicht zu wenig) drüber.

Chief Nerd Head Coach Product Owner

Suchst du Sprecher?

Wir finden die perfekten Sprecher für dein Projekt. Und dein Budget. In über 30 Sprachen. Full Service vom ersten Casting bis zum perfekten Master.

Unverbindliche Anfrage