Bekannte Synchronstimmen

Synchronsprecher

Buche bei uns deutsche Synchronstimmen berühmter Hollywood Stars für deinen TV-Commercial, Imagefilm oder Radiospot.

Unverbindliche Anfrage   Sprecher finden

  • nivealogo.png

    NIVEA Fight-TV-Commercial

    Animatic Vertonung und Musik für die internationale TV-Kampagne

  • moviepark-logo.png

    Moviepark TV-Commercial

    Voicecasting, Aufnahme und Postproduktion

  • logo-cb12.png

    TV Commercials

    Voice Casting und Sprachaufnahmen für Kampagne in 18 Ländern

Deutsche Synchronstimmen und bekannte Sprecher

Deine Kunden wollen die Synchronstimme von Brad Pitt für einen Imagefilm oder Angelina Jolie für einen Funkspot? Ob berühmte Hollywood-Stimme oder bekannter Werbesprecher - in unserer Sprecherkartei findest du die perfekten Synchronsprecher für dein Projekt.

Warum Synchronsprecher?

Ein Synchronsprecher verbindet einen grossen Hollywoodschauspieler mit einer deutschen Stimme. Wer erinnert sich nicht an die markante Stimme von Arne Elsholtz, der bis zu seinem Tod der Synchronschauspieler von Tom Hanks war?

Marken profitieren von bekannten Synchronsprechern, da die Synchronstimme eines Hollywood Stars vom Hörer, als der Star selbst wahrgenommen wird.

Man engagiert z.B. mit Manfred Lehmann Bruce Willis und mit Thomas Danneberg Sylvester Stallone, Nick Nolte oder John Cleese. Aber zu einem Bruchteil des Preises, den der originale Star nehmen würden. Und so wird der - im ersten Augenblick teure - Sprecher zum echten Schnäppchen.

Neben der reinen "Star Assoziation" bringen Synchronsprecher auch immer die Verbindung zu einem bestimmten Image mit. Denn man kauft nicht nur die Stimme ein, sondern auch die Rollen, die der Schauspieler gespielt hat.

Bekannte Synchronsprecher

Zu den oben erwähnten Synchronstimmen wie Thomas Danneberg und Manfred Lehmann gibt es viele weitere deutsche Stimmen bekannter Schauspieler:

Synchronschauspieler in der Werbung

Nicht alle Synchronsprecher müssen grosse Stars verkörpern. Denn in vielen Werbespots wird häufig synchronisiert, da Testimonials und Models oftmals keine schöne Stimme haben oder die Tonbedingungen am Drehort eine Verwendung des O-Tons unmöglich machen. Oder aber, das Model im Spot ist australisch und spricht überhaupt kein deutsch. So etwas passiert häufig, da viele Spots im Ausland gedreht werden.

Synchronsprecher sind die besserern Werbesprecher. Sie sind versierte Schauspieler und können den Dialog so sprechen, dass er zur Lippenbewegung des Schauspielers oder jeweiligen Figur passt und gleichzeitig den gewünschten emotionalen Ausdruck hat. Die Schauspielausbildung ist gerade in Werbespots ist eine sehr praktische Eigenschaft. Denn hier gilt es auch sehr gezielt und subtil Botschaften zu kommunizieren.

In der Markenkommunikation hat eine Synchronstimme hier klare Vorteile gegenüber einem Sprecher, der sein Handwerk im Radio gelernt hat oder Journalist ist. Ein gutes Beispiel ist die Schauspielerin Marion von Stengel, die sowohl sehr erfolgreich synchronisiert, als auch Werbespots spricht.

Mit einem Dialogbuch fängt alles an

Auch ein Dialogbuch - die Basis einer guten Synchronisation - wird häufig von erfahrenen Sprechern erstellt und im Tonstudio als Synchronregisseur umgesetzt. Tobias Meister - die Stimme von Brad Pitt - hat zum Beispiel so an legendären Filmen wie Star Wars oder der Batman Trilogie mitgewirkt und die Filme nachhaltig mit seiner Arbeit geprägt.

Wie findet man die passenden Synchronstimme?

Mit ein paar Fragen, kommt man hier schnell ans Ziel:

  1. Wer ist meine Zielgruppe? Nicht jede deutsche Synchronstimme passt auch zu jedem Produkt. Die deutsche Stimme von Arnold Schwarzenegger ist sicherlich keine Idealbesetzung für eine Hautcreme. Für einen Hightech-Grill für echte Männer aber wohl.
  2. Wie hoch ist mein Budget? Jeder Sprecher hat seinen eigenen Preis. Je bekannter, desto höher. Allerdings ist es sinnvoll zu überlegen, ob eine höhere Gage sich nicht sehr schnell rentiert. Denn Synchronsprecher unterstützen eure Marke und bringen Glaubwürdigkeit. Und das bringt mehr Umsatz.

Wir helfen euch bei der Suche nach der perfekten Synchronstimme: 0241 53 808 761

Suchst du bekannte Synchronstimmen?

Wir finden die perfekten Synchronsprecher für dein Projekt. Und dein Budget. Full Service vom ersten Casting bis zum perfekten Master.

Unverbindliche Anfrage