Till hagen - synchronsprecher

Der Synchronsprecher von Kevin Spacey und Billy Bob Thornton

„American Beauty“, „Sieben“, „Das Leben des David Gale“, „Kill the Boss“  oder der Serien-Hit „House of Cards“ - alles große Erfolge mit Millionen von Zuschauern. In Deutschland sind sie alle verbunden mit einer Stimme: Till Hagen, dem Standard-Sprecher von Kevin Spacey. 

Sicherlich ist der US-Schauspieler mit dem spitzen Unterton Hagens bekannteste Rolle, aber längst nicht seine einzige. Neben weiteren Filmstars wie Billy Bob Thornton (u.a. in „Armageddon - Das jüngste Gericht“) und Clark Gregg (u.a. in „Iron Man“) kennen Millionen Kinder ihn wahrscheinlich als Zoowärter Karl aus den „Benjamin Blümchen“ Hörspielen. 

Buchungsanfrage

SERIÖSE WERBESTIMME

Till Hagen wurde 1949 in Berlin geboren und absolvierte zunächst eine Schauspielausbildung. Als Darsteller spielte er unter anderem in „7 Tage Frist“ und war an den Theatern in Dortmund und Bielefeld aktiv, bevor er zum Kindertheater nach Berlin wechselte. Seine markante Stimme verschaffte ihm schnell zahlreiche Angebote auch als Sprecher zu arbeiten. In der amerikanischen Familienserie „Full House“ übernahm er den liebenswerten Onkel „Joey Gladstone“, für die überaus erfolgreiche Manga-Serie „Yu-Gi-Oh“ sprach er den Charakter „Maximillion Pegasus“.

Seine Film- & Fernsehrollen sind dabei ebenso deutschlandweit bekannt wie seine Sprechrollen in der Werbung. Zu seinen Referenzen gehören hier Postbank, Cremadiso oder Klassikradio. Seine seriöse, klare Stimme setzte er darüber hinaus in der Hörbuchversion von Arne Dahls „Böses Blut“ ein.

Radio, Fernsehen und Lesungen

Das Portfolio von Till Hagen ist breit gefächert. Mit seiner Synchronsprecher-Erfahrung und vielen Engagements im Rundfunk, beim Deutsche Welle-Fernsehen („DW-TV“) und zahlreichen Lesungen hat er sich zu einem der Top-Sprecher im deutschsprachigen Raum entwickelt.

 

CREDITS ALS SYNCHRONSPRECHER

Hollywood-Stars

  • Kevin Spacey, Standard-Sprecher
  • Billy Bob Thornton, Standard-Sprecher
  • Clark Gregg, als „Agent Phil Coulson“ in verschiedenen Comic-Verfilmungen („Iron Man“, „Thor“, „The Avengers“)
  • Ray Liotta, u.a. in „Slow Burn“
  • Peter Fonda, in „Wanda Nevada“
  •  
  • Dylan Baker, u.a. in „Mord und Margaritas“, „2 Tage New York“
  • Matt McCoy, u.a. in „Snapdragon - Blutige Begierde“

Zeichentrick, Serien und Hörspiele

  • Benjamin Blümchen, als „Zoowärter Karl“
  • Yu-Gi-Oh, als „Maximillion Pegasus“
  • Full House, für Dave Coulier als „Joey Gladstone“ (ab Staffel 6)
  • Being Erica - Alles auf Anfang, für Michael Riley als „Dr. Tom“
  • Böses Blut, Hörbuchversion des Romans von Arne Dahl (steinbach sprechende bücher)

Werbung

  • Postbank
  • Car2Go Carsharing, Begrüßung und Verabschiedungsansage
  • Cremadiso
  • Klassikradio

Profil

Einsatzbereich: Synchron, Film, TV, Werbung, Hörbuch/Hörspiel, Computerspiel
Sprachalter: von 45 bis 55 Jahre
Timbre: Kräftig, markant, voluminös