Till Hagen – Die Synchronstimme von Kevin Spacey  [Podcast]

Alex Jacobi / 24.01.18

Wenn Till Hagen spricht, erwartet man, dass Kevin Spacey gleich aus einer Ecke kommt und seinen nächsten bösen Plan á la House of Cards erklärt. Till liebt die Herausforderung in den Rollen, die Kevin Spacey spielt. Er ruht sich aber nicht auf diesen Rollen aus, sondern sucht immer wieder Möglichkeiten sich auszuprobieren.

Artikel lesen

Das ist die Stimme von Leonardo DiCaprio und Dr.Dr. Sheldon Cooper [podcast]

Alex Jacobi / 14.12.17

Seine Stimme brachte Millionen zum Weinen, zerbrach unzählige Teenie-Herzen und erklärt täglich Leonard Hofstadter die Welt. Wenn Gerrit Schmidt-Foß spricht prallen „this boy´s life“, „Titanic“ und „The big bang theory“ aufeinander. Als Feststimme von Leonardo DiCaprio lieben ihn die Kinobesucher und jede Couch Potato sieht direkt Jim Parsons als Sheldon Cooper vor seinen Augen. Gerrit ist Synchronsprecher, Synchronregisseur und Schauspieler und in keinem Genre Zuhause.

Artikel lesen

Von Dr. House zu Mr. Wednesday - K. Dieter Klebsch im Wundervoices Podcast

Alex Jacobi / 28.11.17

Stimme wie ein Reibeisen und merkt sich nie die Titel seiner Filme. K. Dieter Klebsch ist Schauspieler und Synchronsprecher und vor allem ein ganz eigener Charakter.

Der gebürtige Potsdamer ist den meisten durch seine Synchronisation von Hugh Laurie in “Dr. House” im Ohr geblieben und ist den Jüngeren als die Stimme von Mr. Wednesday der Amazon Prime Serie “American Gods” bekannt.

Dass er auch ein begnadeter Erzähler ist, beweist er in dieser wundervoices Episode:

Artikel lesen

Die wirklich beeindruckende Karriere von Joachim Kerzel [PODCAST]

Kristin Bleisch / 21.11.17

Joachim Kerzel, vor allem als die Stimme von Jack Nicholson und Anthony Hopkins bekannt, ist einer der bekanntesten Synchronsprecher Deutschlands. Im Sommer haben wir ihn getroffen und mit ihm für unseren Podcast ein Interview über sein Leben als Synchronsprecher geführt.

Artikel lesen

Irina von Bentheim über die Synchronisation in Deutschland [Podcast]

Susanne Reinders / 21.07.17

Irina von Bentheim, vor allem als die Stimme von Carrie aus Sex and the City bekannt, ist eine der bekanntesten Synchronsprecherinnen Deutschlands. Was viele nicht wissen: zusätzlich ist sie auch schon seit etlichen Jahren eine erfolgreiche Synchronregisseurin. Uns hat sie erzählt, was für sie das Besondere an dieser Tätigkeit ist, von der Kirch-Pleite und dem erneuten Aufschwung durch Netflix, Amazon und Co, und worauf es für sie bei einem guten Synchronbuch ankommt.

Artikel lesen

So wurde Irina von Bentheim zur Synchronstimme von Carrie in Sex and the City [Podcast]

Susanne Reinders / 27.04.17

Man muss kein Sex and the City Serienjunkie sein, um bei dem Anblick von Sarah Jessica Parker direkt die deutsche Stimme im Kopf zu haben. Irina von Bentheim synchronisierte  von 1998-2004 die Protagonistin Carrie, und wurde so  zu einer der bekanntesten deutschen Synchronstimmen der heutigen Zeit. Im ersten Teil unseres neuen Podcasts erzählt sie uns, wie sie zum Sprechen kam und wie sich die Bekanntheit ihrer Stimme auf ihre Karriere auswirkte...

Artikel lesen

Distribution vs. Attention - Pt.2 des Podcast über Influencer Marketing

Susanne Reinders / 03.04.17

Influencer Marketing ist im Moment das Buzzword schlechthin. Was steckt dahinter und wie steht es in Zeiten von Influencern um klassische Werbung mit TVCs und Co? Im zweiten Teil unseres Podcasts mit den "Klein aber Hannah" Machern gehts unter Anderem genau darum.

Artikel lesen

Influencer Marketing - Die "Klein aber Hannah" Macher im Podcast Interview

Alex Jacobi / 23.03.17

245.000 Menschen folgen Hannah Thalhammer bei Youtube. Sie ist Moderatorin, YouTube Creator und Sprecherin. Im aktuellen Podcast sprechen wir mit ihr und dem Producer Simon Kaiser über Influencer Marketing.

Artikel lesen

Von Publikumsbeschimpfung zur „Schweinebacke“ - Manfred Lehmann im Podcast

Alex Jacobi / 13.03.17

In dieser Folge des Wundervoices Podcast haben wir die lebende Legende Manfred Lehmann zu Besuch. Manfred erzählt uns wie er vom „Publikumsbeschimpfer“ zur Synchronstimme von Bruce Willis wurde und über seine Arbeit als Schauspieler und Sprecher.

Artikel lesen

Die 4 Grundsprecharten

Alex Jacobi / 08.03.17

Sprechen kann jeder.

Nicht.

Und nicht jeder professionelle Sprecher kann alles sprechen.

Denn (fast) kein Sprecher beherrscht alle vier Grundsprecharten, da jede Art zu sprechen ganz unterschiedliche Skills erfordert.

Artikel lesen