Die wirklich beeindruckende Karriere von Joachim Kerzel [PODCAST]

Kristin Bleisch / 21.11.17

Joachim Kerzel, vor allem als die Stimme von Jack Nicholson und Anthony Hopkins bekannt, ist einer der bekanntesten Synchronsprecher Deutschlands. Im Sommer haben wir ihn getroffen und mit ihm für unseren Podcast ein Interview über sein Leben als Synchronsprecher geführt.

Artikel lesen

Irina von Bentheim über die Synchronisation in Deutschland [Podcast]

Susanne Reinders / 21.07.17

Irina von Bentheim, vor allem als die Stimme von Carrie aus Sex and the City bekannt, ist eine der bekanntesten Synchronsprecherinnen Deutschlands. Was viele nicht wissen: zusätzlich ist sie auch schon seit etlichen Jahren eine erfolgreiche Synchronregisseurin. Uns hat sie erzählt, was für sie das Besondere an dieser Tätigkeit ist, von der Kirch-Pleite und dem erneuten Aufschwung durch Netflix, Amazon und Co, und worauf es für sie bei einem guten Synchronbuch ankommt.

Artikel lesen

So wurde Irina von Bentheim zur Synchronstimme von Carrie in Sex and the City [Podcast]

Susanne Reinders / 27.04.17

Man muss kein Sex and the City Serienjunkie sein, um bei dem Anblick von Sarah Jessica Parker direkt die deutsche Stimme im Kopf zu haben. Irina von Bentheim synchronisierte  von 1998-2004 die Protagonistin Carrie, und wurde so  zu einer der bekanntesten deutschen Synchronstimmen der heutigen Zeit. Im ersten Teil unseres neuen Podcasts erzählt sie uns, wie sie zum Sprechen kam und wie sich die Bekanntheit ihrer Stimme auf ihre Karriere auswirkte...

Artikel lesen

Distribution vs. Attention - Pt.2 des Podcast über Influencer Marketing

Susanne Reinders / 03.04.17

Influencer Marketing ist im Moment das Buzzword schlechthin. Was steckt dahinter und wie steht es in Zeiten von Influencern um klassische Werbung mit TVCs und Co? Im zweiten Teil unseres Podcasts mit den "Klein aber Hannah" Machern gehts unter Anderem genau darum.

Artikel lesen

Influencer Marketing - Die "Klein aber Hannah" Macher im Podcast Interview

Alex Jacobi / 23.03.17

245.000 Menschen folgen Hannah Thalhammer bei Youtube. Sie ist Moderatorin, YouTube Creator und Sprecherin. Im aktuellen Podcast sprechen wir mit ihr und dem Producer Simon Kaiser über Influencer Marketing.

Artikel lesen

Von Publikumsbeschimpfung zur „Schweinebacke“ - Manfred Lehmann im Podcast

Alex Jacobi / 13.03.17

In dieser Folge des Wundervoices Podcast haben wir die lebende Legende Manfred Lehmann zu Besuch. Manfred erzählt uns wie er vom „Publikumsbeschimpfer“ zur Synchronstimme von Bruce Willis wurde und über seine Arbeit als Schauspieler und Sprecher.

Artikel lesen

Die 4 Grundsprecharten

Alex Jacobi / 08.03.17

Sprechen kann jeder.

Nicht.

Und nicht jeder professionelle Sprecher kann alles sprechen.

Denn (fast) kein Sprecher beherrscht alle vier Grundsprecharten, da jede Art zu sprechen ganz unterschiedliche Skills erfordert.

Artikel lesen

Wie wird man Synchronsprecher? - Wundervoices Podcast #04

Alex Jacobi / 26.02.17

Diese Woche ist Markus Haase unser Podcast-Stargast. Markus ist Schauspieler, super erfahrener Sprecher und u. A. auch die Stimme aus unserem Trailer. Er ist die deutsche Stimme von Edward Snowden und zur Zeit als Schauspieler in der Serie "Alles was zählt" (RTL, täglich 19:05) zu sehen. Wir haben uns mit ihm über seinen Beruf als Sprecher und die Einstiegsmöglichkeiten in diesen Job unterhalten.

Artikel lesen

Marktforschung - Fluch oder Segen für die Kreativität?

Susanne Reinders / 24.02.17

In der dritten Folge des wundervoices Podcasts dreht sich alles um Animatics und Marktforschung. Wir hatten den Illustrator und Animatic-Regisseur Rainer Laws zu Gast. Eines der Themen war die Frage, ob Marktforschung die Kreativität vernichtet oder eine wertvolle Hilfe sein kann.

Artikel lesen

Animatics - wundervoices Podcast Folge #3

Alex Jacobi / 19.02.17

Diese Woche haben wir unseren alten Freund Rainer Laws von Funky Frame Films zu Gast und unterhalten uns über Animatics. Dazu reden wir über den Kreationsprozess von TV-Werbung und die Frage, ob Marktforschung Kreativität zerstört oder erst ermöglicht. Rainer bietet sehr spannende Einblicke, da er sich zu 100% auf das Thema spezialisiert hat und für fast jede relevante Agentur und Marke gearbeitet hat.

Artikel lesen