Das haben wir in der ersten Woche Homeoffice gelernt

2020-03-22 — Alex Jacobi

Wie ging es euch letzte Woche im Homeoffice? Wir sind mit mit fast 40 Leuten und 5 voll remotefähigen Tonstudios in unsere Wohnungen gezogen. Und das technische war relativ easy. Dienstag waren wir bereits - genau wie schon über 90% unserer Sprecher - vollständig einsatzbereit. Am spannendsten war für uns die Frage, wie wir miteinander neu kommunizieren lernen. Diese kleine Episode erzählt euch von unseren eigenen fünf Learnings zum Thema Kommunikation im Homeoffice.

Don't Panic :) -  Buyouts für sprachaufnahmen im Internet

2020-03-08 dontpanic Lizenzen buyouts

Stellt euch vor, ihr habt einen Image-Film mit perfekter Sprecherin, super Musik und einer 1a Story auf Youtube. Wenn es dann so richtig gut läuft, kann die Idee verlockend sein, den Film zusätzlich als Werbung zu schalten. Aber Achtung...

Meet Emily

2020-02-21 meet the team

Hey Alex hier :) Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, gibts eine brandneue Video und Podcast Serie von uns: Don't Panic - with Emily. Aber wer ist Emily?

Buyouts -  so gibts keinen Stress mit Nutzungsrechten

2020-02-13 Sprachaufnahmen dontpanic Lizenzen

Jeder, der Sprecher bucht und eine Sprachaufnahme veröffentlichen möchte, wird sich früher oder später mit dem Begriff Buyout (Nutzungsrechte) beschäftigen müssen. Aber was genau sind Buyouts und warum gibt es sie? Dont´t panic, Emily´s here. Ich erkläre dir hier schnell und einfach alles zum Thema!

Was sind diese SRT Dateien für untertitel und wo bekomme ich sie her ?

2018-08-15 E-Learning Imagefilme vertonung untertitel srt

5 Milliarden Videos werden TÄGLICH allein auf YouTube geguckt. Dazu kommen noch Vimeo, Facebook, InstagramTV um nur ein paar zu nennen. Aber auch in Blended Learnings sind Videos ein Hauptbestandteil vieler E-Learning Strategien.

Samuel L. Jackson und Bill Cosby: Engelbert von Nordhausen

2018-07-26 Synchronsprecher podcast

Stell dir vor du hängst mit Samuel L. Jackson und Bill Cosby ab. Crazy oder? Genau das hab ich gemacht :) O.K . fast, aber mit Engelbert von Nordhausen ist es mindestens genauso cool! Engelbert ist eine echte Synchronlegende, er spricht Jackson und Cosby seit Urzeiten! Und er erinnert sich an alle seine Filme und kann die Stories erzählen, als wären sie die letzten Projekte gewesen.

Till Hagen – Die Synchronstimme von Kevin Spacey  [Podcast]

2018-01-24 Synchronsprecher podcast

Wenn Till Hagen spricht, erwartet man, dass Kevin Spacey gleich aus einer Ecke kommt und seinen nächsten bösen Plan á la House of Cards erklärt. Till liebt die Herausforderung in den Rollen, die Kevin Spacey spielt. Er ruht sich aber nicht auf diesen Rollen aus, sondern sucht immer wieder Möglichkeiten sich auszuprobieren.

Das ist die Stimme von Leonardo DiCaprio und Dr.Dr. Sheldon Cooper [podcast]

2017-12-14 Synchronsprecher podcast

Seine Stimme brachte Millionen zum Weinen, zerbrach unzählige Teenie-Herzen und erklärt täglich Leonard Hofstadter die Welt. Wenn Gerrit Schmidt-Foß spricht prallen „this boy´s life“, „Titanic“ und „The big bang theory“ aufeinander. Als Feststimme von Leonardo DiCaprio lieben ihn die Kinobesucher und jede Couch Potato sieht direkt Jim Parsons als Sheldon Cooper vor seinen Augen. Gerrit ist Synchronsprecher, Synchronregisseur und Schauspieler und in keinem Genre Zuhause.

Von Dr. House zu Mr. Wednesday - K. Dieter Klebsch im Wundervoices Podcast

2017-11-28 Synchronsprecher podcast

Stimme wie ein Reibeisen und merkt sich nie die Titel seiner Filme. K. Dieter Klebsch ist Schauspieler und Synchronsprecher und vor allem ein ganz eigener Charakter. Der gebürtige Potsdamer ist den meisten durch seine Synchronisation von Hugh Laurie in “Dr. House” im Ohr geblieben und ist den Jüngeren als die Stimme von Mr. Wednesday der Amazon Prime Serie “American Gods” bekannt. Dass er auch ein begnadeter Erzähler ist, beweist er in dieser wundervoices Episode:

Die wirklich beeindruckende Karriere von Joachim Kerzel [PODCAST]

2017-11-21 Sprecher Synchronsprecher podcast

Joachim Kerzel, vor allem als die Stimme von Jack Nicholson und Anthony Hopkins bekannt, ist einer der bekanntesten Synchronsprecher Deutschlands. Im Sommer haben wir ihn getroffen und mit ihm für unseren Podcast ein Interview über sein Leben als Synchronsprecher geführt.
Neuere Posts