Die wirklich beeindruckende Karriere von Joachim Kerzel [PODCAST]

2017-11-21 Synchronsprecher Sprecher podcast

Joachim Kerzel, vor allem als die Stimme von Jack Nicholson und Anthony Hopkins bekannt, ist einer der bekanntesten Synchronsprecher Deutschlands. Im Sommer haben wir ihn getroffen und mit ihm für unseren Podcast ein Interview über sein Leben als Synchronsprecher geführt.

Wie wird man Synchronsprecher? - Wundervoices Podcast #04

2017-02-26 podcast Sprecher

Diese Woche ist Markus Haase unser Podcast-Stargast. Markus ist Schauspieler, super erfahrener Sprecher und u. A. auch die Stimme aus unserem Trailer. Er ist die deutsche Stimme von Edward Snowden und zur Zeit als Schauspieler in der Serie "Alles was zählt" (RTL, täglich 19:05) zu sehen. Wir haben uns mit ihm über seinen Beruf als Sprecher und die Einstiegsmöglichkeiten in diesen Job unterhalten.

Sprecher für dein Erklärvideo finden – Tipps & Tricks

2016-02-16 Sprecher Erklärvideos

Die Frage nach „perfekten Sprechern“ für Erklärvideos gleicht der Suche nach der „Nadel im Heuhaufen“ - egal ob mehrsprachig oder für einen Zielmarkt. Nicht jede Stimme passt zu jedem Projekt, ganz klar. Die Traumbesetzung für das Video einer Finanz-App kann bei der Vertonung einer sozialen Aufklärungskampagne vollkommen deplatziert wirken.

Mehrsprachige Erklärvideos – darauf solltest du achten

2016-02-09 Native Speaker Sprecher Erklärvideos

Mehrsprachige Produktionen sind in der Planung aufwendiger als einsprachige. Das klingt nun nicht besonders überraschend, ist aber oftmals ein entscheidender Faktor in der Video-Produktion und im Timing der Vertonung. Die Übersetzung, Auswahl der Sprecher, der Aufnahme-Prozess und das Editing gestalten sich deutlich komplexer und verlangen gute Koordinations- und Projektmanagement-Skills.

Booste die Conversions von Erklärvideos mit guten Sprechern

2015-11-17 Sprecher Sprechertexte

Dass Erklärvideos funktionieren, braucht man im Jahr 2015 niemandem mehr groß zu erklären. Egal ob auf dem stationären PC, Tablet oder Smartphone - Erklärfilme werden geklickt wie nie zuvor. Damit aus dem einmaligen Klick und dem reinen Ansehen des Videos auch echte Conversions werden, ist es wichtig, den User auf verschiedenen Ebenen anzusprechen. Eines der zentralen Elemente ist dabei der Sprecher bzw. die Sprecherin des Erklärfilms.

Profisprecher im E-Learning vs. Amateure - Wer ist wirklich authentisch?

2015-03-31 Sprecher E-Learning

„Der Manfred aus der Buchhaltung hat so eine tolle Stimme, kann der nicht einfach unser E-­Learning einsprechen?“ Können bestimmt, aber ist es auch sinnvoll? Im ersten Moment scheinen einige Argumente dafür zu sprechen, den eigenen Mitarbeiter ein E­-Learning für die Kollegen einsprechen zu lassen. Mit diesem Mythos wollen wir heute allerdings aufräumen. Für echte Authentizität, gute Produktionen und nachhaltige Lernerfolge braucht es immer professionelle Sprecher.

Kleines Geld, große Ergebnisse - so gelingen Sprachaufnahmen mit kleinem Budget

2015-03-12 Sprecher Sprachaufnahmen

Effizienter Ressourceneinsatz - zugegeben, besonders aufregend klingt das nicht. Doch ist es genau das, was alle, vom Auftraggeber, über den Dienstleister bis hin zum Sprecher im Sinn haben. Ein Budget ist fast immer begrenzt, ebenso die Zeit, die sich alle beteiligten Personen mit einem Projekt beschäftigen. Dabei gibt es hochklassige Lösungen für jeden und diese „großen Ergebnisse für kleines Geld“ zu liefern ist dann doch wiederum enorm spannend. Ein paar Hinweise führen heute auf die richtige Spur.

Professionelle Stimmen im E-Learning - Interview mit Tobias Hagedorn (REWE Group)

2015-02-20 Sprecher E-Learning

In einer meiner letzten Blogposts, habe ich euch von meinem Ausflug zum E-Learning Summit NRW in Bonn  berichtet. Bei der fachlich sehr spannenden Veranstaltung konnte ich interessante Interviews führen. Hier ist meine Gespräch mit Tobias Hagedorn, seines Zeichens Projektleiter Personalentwicklung der REWE Group. 

So nehmen wir im Tonstudio Sprecher auf

2013-08-08 Sprecher Tonstudio

Wie finde ich gute Sprecher? Wie funktionieren eigentlich Sprachaufnahmen? Die Arbeit im Tonstudio mit einem Sprecher oder einer Sprecherin ist heute auf vielen Wegen möglich.

Sprecher und Werbung: Was wir vom legendären David Ogilvy lernen können.

2013-07-22 Sprecher Sprechertexte Werbung

Online und  #neuland ähh Internet hin oder her: Viele Zitate von David Oglivy sind heute noch gültig. Und treffen auch auf Sprachaufnahmen zu.
Neuere Posts